Eine Woche Testtour im September nach Italien und zurück (2000km)

Am Freitag, dem 19.09.08 fahren wir abends vollbepackt los.
Unser Ziel ist es, noch vor Sonnenuntergang im Engadin unser Zelt aufzuschlagen.

Hoch auf dem Julier wird’s bitter kalt und wir schalten gerne ein erstes mal die Griffheizungen ein.
Die Angst vor überfrierender Nässe mindert unsere Geschwindigkeit und wir sind froh, bald in
Silvaplana unser Häuschen aufzustellen.
Bei -2°Celsius testen wir die Eignung unserer Schlafsäcke und unser Taktik. Alles passt. Wir schlafen
wie Steine und haben es kuschelig warm. So sind wir bestimmt für noch einige kommende Minusgrade
mehr gerüstet.

Die Nacht haben wir trotz Minusgraden super überstanden.

Die Testtour macht ihren Namen alle Ehre. Bereits am zweiten Tag verliert Jacky’s Kati den Ganghebel.
Dieser ist jedoch schnell wieder montiert und weiter gehts Richtung Süden bei steigenden Temperatuen.

Kartenstudium in den Abruzzen - auf der Suche nach weiteren Offroad-Pisten.

Camping “Casa di Caccia”, 70 km südlich von Pisa, bietet uns einen optimalen Platz zum Schrauben
und Entspannen. Um die Jahreszeit sind kaum noch Touristen anwesend.

Kulturtag in Pisa

Leulis Gespühr führt uns wiedereinmal auf die schönsten Off-Road-Pisten. Wir toben uns aus…

Jackys Hungerrast fordert eine wohlverdiente Pause. Menschenleer ist die Gegend um Pisa.
Genau danach haben wir uns gesehnt.

Wo gibt es denn in der Schweiz noch solche Hauptstrassen? Das absolute Paradies für uns.

Zurück aus den Wäldern gibt’s erstmal ne heisse Dusche. Den Abend geniessen wir dann am Strand.
Der Camp liegt direkt am Beach.

Wir machen uns nach einer Woche Aufenthalt langsam wieder auf den Heimweg.
Es geht über den Apeninnen-Gebirgszug, wo uns ein erster kalter Schauer einholt und die sommerlichen Temperaturen verabschieden sich. So wurden die Regendress auch noch getestet.
Wir schaffen es bis Modena, sind jedoch recht abgekämpft vom Track, da wir ohne grosse Pausen durchgeprescht sind. Die in der Toskana gekauften Tortelloni mit Pesto werden für uns zu einem Menü “Deluxe”. Dazu “un vino tinto u el mundo esta muy bien”

Wir preschen über die Po-Ebene, den Bernina bei eisiger Kälte Richtung Heim, wo dann auch Jacky’s Seitenständer den Geist aufgibt und sich vom Töffli trennt.
So haben wir daheim wieder einiges zum Montieren, festziehen ;o) und zu optimieren. Doch im Grossen
und Ganzen sind wir bereit für den grossen Trip durch Südamerika “Lebe deinen Traum”

Tour  ”Italia” Ende September 2008

Nach etlichen Testtouren durch ganz Europa war dies nun unsere Letzte vor der grossen Reise.
Am 17.  Dezember 2008 werden unsere Katis, voll revidiert, verfrachtet und über Antwerpen nach Buenos Aires verschifft.

Wir starten dann am 22. Januar 2009 per Flieger und werden euch so gut wie es geht über Berichte und Fotos informieren.

Adios u hasta la proxima, Leuli & Jacky

15.November 2008 · allgemein