Wir sind in den letzten Vorbereitungen.

Die Verschiffung unserer Mofas ist nun auch vertraglich unter Dach und Fach. Die Transportkiste steht dank Rollo parat und wir suchen unsere Habseligkeiten zusammen, die man eben so für ein Jahr braucht, oder besser die notwendig sind.

strategische Packordnung
Kein Gramm zuviel darf mit und doch alles was wichtig und lebensnotwendig ist.


“KTM-Stall”

Beladung
Jetzt wird es ernst. Die Beladung der Katis muss gut geplant sein.


Exakte Arbeit. Die Zwei haben genau auf der Palette Platz. Das Gepäck wird in den Zwischenräumen verstaut.


Die Motorräder werden ca einen Monat unterwegs sein.


Der etwas andere Adventssonntag. Es ist knapp und es braucht viel Geduld, doch am Ende passt alles genau.


Wir müssen die Kiste nun irgentwie von Innen stabilisieren.


Marc legt sich voll ins Zeug und beweist, dass er gymnastische Fähigkeiten besitzt.


Von Innen haben wir den Karton mit der Holzpalette stabil bekommen.


Haben wir auch nichts vergessen? Jetzt nur noch alles abdecken, Deckel drauf, Folie drumherrum und ab die Post.


Nach 4 Stunden Arbeit ist alles verpackt. Gewicht: ca 400 kg


Präzisionsarbeit


Am Montag Morgen um 10 Uhr wird die Kiste vom Transportunternehmen abgeholt. Doch bevor die
Motorräder endlich verladen sind, fliesst viel Schweiss und der Nachbar’s Zaun muss auch dran glauben.
Unsere Zufahrt ist sehr schmal und nicht jedermanns Sache. So saust der LKW auf grund des eisigen Unterbodens erstmal in die Abgrenzung und nimmt den kompletten Zaun mit.


…und so fahren sie davon. Wir hoffen nur, dass auch alle Teile in BA unbeschadet ankommen.

16.12.2008
Heute haben wir telefonischen Kontakt mit Javier von DAKAR MOTOS aus Buenos Aires aufgenommen, um abzuklären, wie wir unsere Katis am Hafen von BA wieder frei bekommen. Wir sind noch nicht ganz mit den argentinischen Zollbestimmungen vertraut und überlegen uns einen Agent zu nehmen, der die Zollformalitäten für uns erledigt.

27.November 2008 · allgemein